*Neuer Menüpunkt*
Startseite
Über Mich
Fotos
Mein Bravo GT
Mein Focus ST

Mein BMW 325i
Filmsammlung
Wasserkühlung
Blog
Impressum

Zurück

 

 

 

 

 

Das neue Gehäuse mit neuer externer Wasserkühlung

 

 

 

Was einem direkt auffällt Platz .... unendliche Weiten ohh falscher Film.  Das Asus Board auf dem ersten Bild war leider ziemlich schnell über den Jordan. Als Ersatz setzte ich auf ein MSI Board und wie man sehen kann habe ich es sogar geschaft den hellblauen Schlauch zu tauschen *g* Man sieht schön bei dem CPU Kühler die alte 3 Nasen Halterung wo man wirklich immer aufpassen musste ob man den Sockel nicht abreißt. Der CPU Kühler aus reinem Kuper wog 540g und der PC durfte nur liegend transportiert werden, da sonst beim Transport der Sockel abreißen konnte.

 

 

 








 

 

 

Die Front inkl HDD Kühler

 

 

 

 

Mit dem neuen Gehäuse, setze ich auch das erste Mal auf HDD Kühler. Diese kann man schon auf den ersten beiden Bildern oben sehen von der Seite. Die Dinger waren nicht gerade preiswert, aber hatten den Vorteil, dass die schnellen und lauten WD Raptor HDDs effektiv gekühlt und die Lautstärke gedämmt wurde. Diese Konfiguration läuft so seit 2005 (nur das Laufwerk und die HDDs im Inneren haben sich geändert [von WD360 auf WD740 und auf HD-DVD/Blue-Ray Combo Laufwerk]). Oben sieht man noch eine Steuerung mit welcher ein 80mm und zwei 120mm Lüfter geregelt werden.

 

 

 
 

 

 

 

 

ASUS A8N-SLI Deluxe mit AMD64 San Diego 3700+

 

 

 

 

Hier sehen wir das Mainboard aus der Grafikkarten Wakü Sektion eingebaut. Sehr schön sieht man die neue Halterung des CPU Kühlers (welcher komplett getauscht wurde). Was mir jetzt auf den Bildern aufällt und was ich vorher noch nicht erwähnt habe ist , dass das Mainboard bei dem Gehäuse auf dem Kopf gedreht ist. Das hat den schönen Vorteil, dass der Arbeitsspeicher, die CPU sowie die Spannungswandler alle in einer Reihe ganz unten sind und somit effektiv (in diesem Fall durch zwei 120mm Lüfter [einer Vorne einer Hinten]) gekühlt werden können.

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

Aktuelle Bilder

 

 

 

 

Hier werden in Kürze Bilder vom aktuellen System zu sehen sein.